Auf dem Weg in eine digitale Zukunft in Pölich
24.10.2024, Pölich. Deutsche Glasfaser, der führende Glasfaserversorger für den ländlichen Raum, hat die Ausbauphase des Glasfasernetzes in Pölich nahezu abgeschlossen. Fast alle FTTH-Anschlüsse
(,,Fiber To The Horne" - Glasfaser bis ins Haus), die während der Nachfragebündelung bestellt wurden, sind wie geplant verlegt worden. Somit werden in Kürze alle Kundinnen und Kunden an das Hochgeschwindigkeitsinternet angebunden sein. Mit insgesamt rund 190 gebauten Glasfaseranschlüssen sind die Haushalte und Unternehmen der Ortsgemeinde Pölich jetzt bestens für die digitale Zukunft gerüstet.
In den kommenden Wochen werden auch die restlichen Baumaßnahmen beendet und alle Oberflächen wiederhergestellt. Damit können alle Gehwege und Straßen von der Verbandsgemeinde abschließend abgenommen werden.
Deutsche Glasfaser hat in Pölich insgesamt 3 Kilometer Glasfaserkabel verlegt. Das neugebaute Telekommunikationsnetz hat dank der FTTH-Glasfaserleitungen nun die nötige Leistungsstärke, um die weiter zunehmenden Datenmengen stabil und schnell zu übertragen. ,,Als Digital-Versorger der Regionen setzen wir uns für eine flächendeckende Glasfaserversorgung im ländlichen Raum ein. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den Beteiligten vor Ort den Grundstein für die digitale Zukunftsfähigkeit von Pölich gelegt haben", so Steffen Lorenz, Manager Kommunale Kooperationen Region RLP/SL, bei Deutsche Glasfaser.
„Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Schweich hat wesentlich zum erfolgreichen Abschluss des Projekts beigetragen. Wir bedanken uns für die Geduld der Bürgerinnen und Bürger und stehen der Kommune weiterhin gerne als Ansprechpartner zur Verfügung", so Alexander Dörr, zuständiger Bauprojektleiter bei Deutsche Glasfaser.
Rückfragen zum Glasfaseranschluss und den Leistungen von Deutsche Glasfaser können bei der Servicenummer unter 02861 890 600 geklärt werden.